Ein kleiner Fund mit großer Bedeutung? Der Fund eines kanadischen Fliegerabzeichens an der Absturzstelle in Iggelheim

Im September 2019, während einer Prospektion an der Absturzstelle in Iggelheim, wurde durch die IG Heimatforschung RLP ein Mützenabzeichen aus dem 2. Weltkrieg, das Mützenabzeichen eines alliierten Fliegers, gefunden. Was bei der Entnahme aus dem Erdreich auf den ersten Blick wie ein englisches Mützenabzeichen aussah, entpuppte sich nach wenigen Sekunden und einer ersten Reinigung als ein kanadisches Abzeichen der RCAF, der Royal Canadian Air Force, welche den englischen Mützenabzeichen der Royal Air Force sehr ähnlich sehen. An der Absturzstelle wäre lt. historischen Unterlagen ein englisches Flugzeug der RAF mit englischer Besatzung abgestürzt. Jetzt tauchte bei der Prospektierung der Absturzstelle dieses Abzeichen eines kanadischen Fliegers auf. Ein kleiner, unerwarteter, aber aussagekräftiger Fund?